endori veggie Produkte

endori setzt auf innovative regal- und kühldisplays im handel

Perfekt präsentiert für mehr Umsatz

coolness-faktor am point of sale

Ab sofort setzt endori, Hersteller von pflanzlichen Fisch- und Fleisch­alternativen, auf neue Regal­displays mit Magnet­schienen sowie Premiumkühl­schränke, sogenannte Coolios, um eine maximale Sicht­barkeit seiner Produkte zu erzielen. Für impuls­starke Unter­stützung sorgen gleich­zeitig weitere Marketing­aktivitäten auf den digitalen Kanälen sowie eine reichweiten­starke Out-of-Home-Kampagne.

Echte Hingucker für optimale Sichtbar­keit: endori bietet zielgruppen­orientierte Zweit­platzierungen in Form von attraktiven Kühl­displays und neuen, praktischen Regal­schiebern an, die Kund:innen am Point of Sale begeistern und auf das breite vegane Sortiment aufmerksam machen sollen.

Zum Jahres­start sorgt die gemein­nützige Organisation und Kampagne Veganuary wie jedes Jahr für allerhand Aufmerksamkeit im Bereich „Veggie“ – und selbst sechs Monate nach dem Aktions­monat zeigt die vegane Ernährungs­weise noch Wirkung: Von den Menschen, die vor dem Veganuary tierische Produkte aßen und sich dann am Veganuary beteiligten, änderten 80 Prozent ihr Konsum­verhalten nach­haltig und ernährten sich über den Januar hinaus deutlich mehr von pflanzlichen Produkten.1

Generell bezeichneten sich im Jahr 2020 bereits mehr als die Hälfte der Menschen in Deutsch­land als Flexitarier:innen.2



Beim Verzicht auf tierische Produkte unterstützen pflanzliche Fleisch- und Fisch­alternativen wie die von endori nicht nur eine schnelle und einfache Ernährungs­weise, sie sind auch besonders lecker und stehen dem tierischem Original in Geschmack, Biss­festigkeit und Textur in nichts nach.

veggie all around – umso wichtiger ist orientierung am point of sale

Dass die endori-Produkte gut ankommen, zeigt das über­proportionale Wachstum im Vergleich zur Kategorie: Der Umsatz stieg, gemessen von Januar 2021 bis Januar 2022, um 168 Prozent an, während der gesamte Fleischersatz­markt im gleichen Zeitraum um lediglich 18 Prozent zunahm. Generell sind Ersatz­produkte die am schnellsten wachsende Kategorie im Kühlregal und hierbei Fleisch-, Wurst- und Fisch­alternativen mit 43,5 Prozent das am schnellsten wachsende Segment in der Kategorie Ersatz­produkte.3 Auch das Kühl­regal profitiert von Ersatz­produkten und performt durch deren Integration besser.4

Mit den PoS-Werbe­mitteln von endori wird jetzt noch mehr Orientierung im Regal geschaffen sowie Sichtbar­keit und Awareness für die Kategorie „Vegan“.

kleines display, große wirkung

Die wieder­verwendbaren und damit besonders nach­haltigen Regal­schieber sind so konzipiert, dass dank der identischen Größe wie die Produkte kein Platz­verlust im Regal droht. Das Besondere ist die Befestigung durch Magnet­schienen, die sich leicht und schnell für die Reinigung oder einen Umbau entfernen lassen.

  • Stand­fläche ca. 260 x 155 mm
  • Höhe: 30 mm vorne, 90 mm hinten
  • 4 Packungen je Tray platzierbar

zweitplatzierung als umsatzbringer

endori setzt auch im Jahr 2023 die exklusiven Kühl­displays, sogenannte Coolios, als gezielte PoS-Marketing­maßnahme ein und unter­stützt den Handel mit einer innovativen Zweit­platzierung, um bei Kund:innen neue Kauf­impulse zu setzen. Dabei empfiehlt endori, diese Displays als temporäre Impuls­punkte in hoch­frequentierten Zonen oder dort, wo die Verweil­dauer besonders groß ist, zu positionieren. Bei Erst­ausstattung sind 32 endori-Produkte inklusive.

  • Maße: 1.835 mm x 445 mm x 465 mm (H x B x T); 230-Volt-Anschluss; Länge Stromkabel: 2,84 m
  • 64 Einzel­packungen platzierbar
Mehr Informationen

über endori

endori wurde im April 2015 aus Liebe zu gutem Essen und Hunger auf eine bessere Zukunft für Tiere, Menschen und Umwelt von den Familien Büse und Wedel in Bamberg gegründet. 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der Herstellung leckerer pflanzen­basierter Lebens­mittel als Alternative zu Produkten tierischen Ursprungs.

Das Unternehmen stellt pflanzliche Fleisch- und Fisch­­alternativen wie Burger-Pattys, Würstchen, Hack, Kebab u. v. m. her, die als Alternative zu Fleisch und Fisch in praktisch allen Gerichten geling­sicher eingesetzt werden können. Beim Einsatz der Rohstoffe liegt der Fokus auf Protein­pflanzen, wie etwa in traditioneller Mehrfelder­wirtschaft angebauten Erbsen. Das Unternehmen verzichtet bewusst auf den Einsatz von Soja, Palmfett und künstlichen Aromen.

endori veggie Produkte mit endori Erbse

Die „endori veggie“-Produkte sind im deutschen und öster­reichischen Einzel­handel sowie über den eigenen Online­shop erhältlich. Zudem werden sie bereits von namhaften Playern aus der Ernährungs­wirtschaft bezogen und finden sich damit in Gastronomie, Hotellerie, Kliniken, Schulen, Betriebs­kantinen und vielen anderen professionellen Ernährungs­bereichen. Für den Lebensmittel­einzelhandel findet der Vertrieb direkt über Reichold Feinkost GmbH (Feinkost Dittmann) statt.

quellen

1 https://veganuary.com/de/6-monate-spaeter-80-prozent-der-veganuary-teilnehmenden-reduzieren-langfristig-tierprodukte-um-mindestens-50-prozent/ [12.12.2022].

2 https://proveg.com/de/ernaehrung/anzahl-vegan-vegetarischer-menschen/ [22.11.2022].

3 GfK Verbraucherpanel: Umsatz VÄ in % MAT 09/2022 vs. 2020.

4 GfK Verbraucherpanel: Shoppingtrips VÄ in % MAT 09/2022 vs. 2020.

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Andreas Traugott Müller

endori food GmbH & Co. KG
Industriestraße 2
96135 Stegaurach

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Portraitfoto von Andreas Traugott Müller endori