
Für den Pizzateig die Trockenhefe mit Zucker und 50 ml warmem Wasser vermengen und für 10 Minuten beiseite stellen.
Backofen auf 50 °C Umluft vorheizen.
Mehl, Salz, Olivenöl, das restliche Wasser und den Hefe Vorteig zu einem Teig verkneten. In eine hitzebeständige Schüssel geben und für 60 Minuten im vorgeheizten Ofen gehen lassen. Anschließend herausnehmen und die Hitze auf 200 °C erhöhen.
Den Pizzateig in 4 Teile schneiden und ausrollen.
Für die Pizzasoße alle Zutaten miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann auf dem ausgerollten Pizzateig verteilen.
endori veganen thuna, sowie Mais in einem Sieb abtropfen lassen. Die roten Zwiebeln schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Kirschtomaten waschen und halbieren.
Die Pizzaböden mit den Zutaten gleichmäßig belegen, und für ca. 15-20 Minuten im Ofen knusprig backen. Vor dem Servieren mit frisch gehacktem Basilikum bestreuen.
Guten Appetit!